Freiwillge Feuerwehr Hilzingen 112 LF16 Ziegler Maschinist Stefan Frech Ehrenamt Bewegungsfahrt Fire Brigade Germany
Billstedt Feuerwehr Hamburg Berufsfeuerwehr Wachabteilung 25/3 New York Festivals Löschzug Retter 112 Radio Award

Ehrenamt

Stefan unterstützt diverse Organisationen & Projekte auf ehrenamtlicher Basis zu denen er einen persönlichen Bezug hat. Als ehemaliger aktiver Feuerwehrmann in der Freiwilligen Feuerwehr Hilzingen verstärkt er die Kameraden in Süddeutschland bei Ihren Projekten. Höhepunkt der Partnerschaft war ein viertägiger Besuch der FF Hilzingen bei der Berufsfeuerwehr Hamburg im Jahr 2012!

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg-Stellingen unterhält seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit der Jugendfeuerwehr in Mineola (New York / USA). Während des letzten Besuchs der Jungfeuerwehrmänner aus Amerika stand ein Besuch in den Radiostudios auf dem Plan. 2012 besuchte Stefan die amerikanische Feuerwehr auf Long Island zum gemeinsamen Proben- und Kameradschaftsabend.

 

Seit 2019 ist Stefan auch Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt-Oberrad. Im Vorstand kümmert er sich um die Pressearbeit der Feuerwehr!

Für das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hat Stefan die Partnerschaft mit der Immanuel-Kant Schule in Reinfeld, Schleswig Holstein übernommen. Die Schülervertreter haben schon mehrfach die NDR Radiostudios zu Workshops besucht.

 

Auch ohne aktive Fußballerzeit unterstützt er seit Jahren den heimischen Fußballverein FC Hilzingen 07 in der Landesliga Südbaden mit diversen Audiospots für die Heimspiele im eigenen Sportpark.

Außerdem supportet er die Stadt Frankfurt am Main bei ihrer "Clean-FFM" Kampagne. Mehr Frankfurt, mehr Sauberkeit & Ordnung im öffentlichen Raum um die Großstadtmetropole noch lebenswerter zu machen. Teil der Aktion ist eine Social-Media Kampagne, neue Entsorgungsstrategien im öffentlichen Raum sowie Kino-Spots. Das Video zur Kampagne gibt’s hier